Am Keltenplatz 6, 67688 Rodenbach, RHEINLAND-PFALZ/ 06374-1725

Schulelternsprecherin: Frau Julia Döring

Stellvertreterin: Frau Maria Hoffmann

Aufgaben eines Schulelternbeirates:

Die Aufgabe als Schulelternbeirat besteht unter anderem darin, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten.

Der Beirat berät, unterstützt die Schule, gibt ihr Anregungen und unterbreitet Vorschläge.

Als Elterngremium arbeitet der Beirat direkt mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium zusammen.

Durch eine Reihe von Mitwirkungsrechten im Schulgesetz wird der Schulelternbeirat an Entscheidungen beteiligt, die für die ganze Schule von Bedeutung sind.

Für die Eltern einer Schule sind die Mitglieder des Schulelternbeirats Ansprechpartner, Unterstützer und Vermittler.

Unseren Schulelternbeirat können Sie unter der Emailadresse: SEB.Rodenbach@gmx.de kontaktieren.

Informationen über den Schulelternbeirat an den Schulen in Rheinland-Pfalz erhalten Sie hier: Landeselternbeirat